Mein Blog

Erschaffen, nicht tun

Seit mehr als drei Jahrzehnten wähle ich regelmäßig eine Challenge für jeweils zwei bis fünf Jahre als Rahmen für meine Absicht, einen neuen Weg und…

Wie sprichst Du über Dich selbst?

Gibt es einen Satz, den Du oft zu Dir selbst sagst? Etwas wie – Oh, ich bin so dumm! Oder vielleicht “Wenn ich dünner wäre”,…

Dankbarkeit als Werkzeug der Selbsterkenntnis

Ich danke allen, die mir das Herz gebrochen haben. Denn durch sie wurde meine Schale geknackt. Ich danke allen, die mich durch ihre Worte verletzt…

Neurogenes Zittern, oder warum mein Handwerker nicht verrückt ist

“Sie sind ja sowieso verrückt”, zitierte der Handwerker die Worte einer Bekannten. Er reparierte gerade etwas in einer Ecke in meinem Wohnzimmer. “Wir saßen bei…

Suche und Sucht haben dieselbe Wurzel

Ich bin 54 Jahre geworden. Ich habe in meinem Leben viele Wege beschritten. Tauchte tief ein in die dunkle Nacht der Seele und suchte den…

KörperWeisheit und Unwissen

Ein Großteil unserer inneren Wunden entsteht bevor wir Sprache erlernen und kann nicht durch das Hinterfragen und Reorganisieren von Denkmustern geheilt werden. Mit anderen Worten,…